Fragen über Fragen…

Es scheint nicht aufzuhören. Kann mir mal jemand sagen wie ich meinen Kopf dazu bekomme auch mal die Klappe zu halten?

Gestern hat es mal geklappt. Ich war beim Training. Schon erstaunlich was ein paar Magazine, gefüllt mit .45, schaffen können. Leider bin ich noch nicht wieder da wo ich mal war. Bin durch meine Arbeit und meine AU im letzten Jahr nicht so oft dazu gekommen zum Training zu gehen. Was auch nicht gerade geholfen hatte ist die Jagd. Da bleibt zum Sportschießen nicht viel Zeit! Aber manchmal reicht auch „Knall und Pulverdampf“! Ja, Schießen macht Spaß und hilft einem sich zu konzentrieren!

Tatsächlich habe ich mich gerade dabei ertappt, Zweifel zu haben. Soll ich das öffentlich schreiben und soll ich ein Foto (mit Waffe) hinzufügen! Die Schere im Kopf ist da. Auch wenn ich sie nicht eingesetzt habe, hat sie doch Auswirkungen auf mich und meine Bereitschaft mich mitzuteilen. Ist das nicht beängstigend?

Wie sehr ihr das? Hat sich bei euch auch eine Zensurschere im Kopf gebildet?

Das Ganze hat aber auch einen Vorteil. Ich denke besser darüber nach, was ich schreibe und veröffentliche. Selbst wenn ich einen Tweet absetzen möchte, lese ich ihn mehrfach bevor ich ihn absende.

Was ich aber noch problematischer finde ist, die Informationen welche mich erreichen kann ich nicht mehr ohne weiteres glauben. Natürlich bezieht sich das nicht auf Informationen aus den Quellen der ÖR Medien. Da glaube ich nichts mehr! Man kann ja noch nicht einmal mehr das glauben was man im TV oder im www sieht. Sachen werden aus dem Kontext genommen und Bilder werden manipuliert. Das Stichwort lautet „Deep-Fake“!

Habe mich jetzt in den Garten gesetzt und mir einen Gin Tonic gemacht. Versuche den Tag mit wenig Gedanken zu einem schönen Ende zu bringen und etwas zu entspannen.

Ich wünsche Allen einen schönen Start in das Wochenende und das die Leichtigkeit wieder in unseren Alltag zurückkehrt.

Ein Gedanke zu “Fragen über Fragen…

  1. Pingback: Fragen über Fragen… | Longcolt | Waffen – Waffenbesitzer – Waffenrecht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s