Ukraine Flaggen überall! Die Hunde des Krieges heulen! Muss Wahlplakate mit Worthülsen sehen und versuchen sie nicht zu lesen!Ich kann Lauterbach nicht mehr hören und denke mir „Mist! Wer passt nun auf mich auf?“ Nein…. Das letzte war natürlich ein Scherz!

Heute morgen im Bett sagte ich zu der neben mit liegenden Person meines Vertrauens, „Ich will auf dem Ponyhof leben“. Auf das irritierte „Was?“ antworte ich „Weil das Leben kein Ponyhof ist!“ Wäre es nicht schön wenn man sich nur mit Dingen beschäftigen könnte die einem Spaß machen und einem ein gutes Gefühl geben? Ich habe mal gehört das es Menschen gibt die dies geschafft haben.
Ich bin seit Ende 09.2021 krank geschrieben. Auf Grund meiner Diabetis hat sich Charkot-Fuß entwickelt. Daher hatte ich in den letzten Monaten sehr viel Zeit zu „Denken“! FCK!

Das was ich nicht mehr möchte sind die andauernden mit einer Angst behafteten Gedanken, die mich anfangen zu blockieren. Ich möchte nicht unbewusst auf eben diese Szenarien zuarbeiten. Doch egal wo ich hinsehe, überall wird nur mit Angst operiert. Die Politik, die Werbung, die sozialen Medien und selbst im Bekanntenkreis geht es nicht mehr ohne das ausmalen einer Dystopie in der wir alle landen werden wenn wir uns nicht vor Allem und Jedem beschützen lassen. Keiner ist mehr in der Lage eine gewisse Risikokompetenz an den Tag zu legen und das Leben zu genießen.

Mir selbst fällt es auch immer schwerer. Ich versuche mich darin zu üben die Gegenwart zu genießen und nicht in der Vergangenheit zu leben oder den Moment mit Gedanken an die Zukunft zu vermüllen. Das soll natürlich nicht heißen die Vergangenheit oder die Zukunft zu ignorieren, man sollte aber die Gegenwart nicht davon dominieren lassen!
Manchmal habe ich das Gefühl das sich in 50 Jahren so viele Gedanken angesammelt haben das es nicht mehr möglich ist diese zu verarbeiten. Dann hilft es nur noch sie loszuwerden in dem man(n) sie aufschreibt. Darum mache ich das hier. Mich würde interessieren ob noch mehr Menschen so denken? Warum hat man das Verlangen zu „schreiben“?

Auch wenn ich diese Zeilen für mich selbst schreibe, würde es mich freuen Rückmeldungen zu bekommen.
In diesem Sinne……. Auf bald!
Kommentar verfassen