Aus Ohnmacht wird Wut und Hass

Geht es hier darum eine Gruppe von Menschen solange zu provozieren bis einer von ihnen etwas Unbedachtes macht? Ich habe mittlerweile das Gefühl das es so ist. Wie sonst kann ich solch eine Ausübung von Macht, wie sie nun auf Bundesebene auf die Spitze getrieben wird, verstehen?

Tag der Corona-Entscheidung: Spahn offenbar für Ampel-Gesetz

Ich bin nicht gegen SARS-CoV-2 geimpft. Das habe ich so entschieden, obwohl ich als Diabetiker mit Bluthochdruck zu einer Risikogruppe gehöre.
Warum habe ich mich so entschieden?
Ich habe kein Vertrauen in den Impfstoffen und das Gefühl, da mir das Wissen fehlt und mir keiner darlegen kann das er sicher ist, das mir körperlich mehr Schaden drohen kann wenn einer dieser Impfstoffe sich in meinem Körper befindet, als das ich einen schweren Verlauf durch eine Infektion mit SARS-Cov-2 erleide.
Ich weiß nicht warum bei meinen Vorerkrankungen ein schwere Verlauf wahrscheinlicher ist? Was ich aber weiß ist das meine Gefäße durch die Erkrankungen geschwächt sind.
Und genau da sehe ich das Problem bei einer Impfung. Durch die kann es zu einer weiteren Schwächung der Blutgefäße kommen. Warum also soll ich mich dem aussetzen. Ich habe ein gutes Immunsystem. GenXer! Wir haben den ganzen Tag im Dreck, im Regen und im Schnee gespielt. Hinzu kommt das wir davon auch noch einiges „gefressen“ haben!

Untermauert wird dieses Gefühl durch den Umgang der Politik und der meisten Medien mit Menschen, die der ganzen Sache kritisch gegenüberstehen.
Wenn sie sich doch alle so sicher sind und die Impfung ebenfalls sicher ist, warum dann solch ein Verhalten? Warum werden die Impfhersteller zwar nicht aus der Verantwortung gelassen, die Strafen aber im Falle einer Niederlage vor Gericht vom Staat und somit von Steuerzahler übernommen?

Wie kann ich den Politikern noch vertrauen? Es werden weitreichende Entscheidungen getroffen ohne das alle Daten bekannt sind. Ich habe das Gefühl das nur Daten veröffentlicht/gesammelt werden die dem Narrativ der Hardliner entsprechen.
Warum ist das so? Mir drängt sich die Vermutung auf das es hier nur um Macht geht. Diese Menschen können es nicht zulassen einen Irrtum einzugestehen. Sie gehen lieber den falschen Weg weiter und bestehen immer vehementer auf die Richtigkeit ihrer Entscheidungen.
Für einen Berufspolitiker besteht die Gefahr, bei einem Fehler, das er seinen Job verliert. Der ist mehr als gut bezahlt, kommt mit einer sehr üppigen Rente und vor Allem mit Macht daher!
Wer wünscht sich das nicht? Umso schlimmer ist es wenn der Verlust eben dieser Dinge droht.
Und genau da sehe ich das Problem, mit dem Großteil unsere Volksvertreter. Es ist für viele Menschen, mit einem sehr ausgeprägten Bedürfnis Macht innezuhalten, ein Beruf und keine Berufung.
Man muss sich nur mal die Debatten in Land- und Bundestag anschauen und man kommt selber darauf, das es nicht um die Auswirkungen für die Bürger und die Information bzw. das Erfassen aller Daten geht, sondern nur um den Kampf innerhalb der politischen Blase und die Vorherrschaft in den Parlamenten.

Wenn Sie an einer Aufbereitung der vorhandenen Daten interessiert sind, diese wurde z.B. von Marcel Bartz vorgenommen. Seine Ergebnisse hat er in einem Video veröffentlicht. Natürlich gab und gibt es für Herrn Bartz Schwierigkeiten, da er nicht zu dem vom Mainstream gewünschten Ergebnis kommt. Dabei analysiert er nur die Daten, ohne eine bestimmte Meinung dazu bevorzugen zu wollen. Eine reine Analyse.
Joachim Steinhöfel hat sich damit befasst und einen Artikel auf der Achse des Guten darüber verfasst und sich der Sache angenommen.

Ich kann nur Jedem, wärmsten, empfehlen den Artikel von Joachim Steinhöfel zu lesen und vor allem das Video von Marcel Bartz zu schauen.

Zum Schluss noch Eines.
Bei mir zeigt die Politik der Unterdrückung langsam Resultate.
Ich schlafe schlecht, fühle mich Ohnmächtig gegenüber der Menschen die sich anmaßen über meine Körper und meine Gesundheit zu entscheiden, verspüre Wut und habe Angst davor das eben all diese Dinge sich in Hass vereinigen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s