Alte Heimat

Heute war ich mal in der alten Heimat. Klingt weiter weg als es tatsächlich ist. Meine Eltern haben dort mit mir bis kurz vor meinem 14 Geburtstag gewohnt.

Das alte Pförtnerhäuschen

Wir lebten 11 Jahre auf dem Gelände der der Stadtwerke Düsseldorf wo mein Vater als Elektriker arbeitete und wir eine Werkswohnung hatten.

Das alte Pförtnerhäuschen
Der Hauseingang der mir immer so riesig vorkam

Das ist jetzt 26 Jahre her…… Auch wenn ich dort den größten Teil meiner Kindheit verbracht habe ist doch keinerlei Nennwertes Gefühl der Verbundenheit mehr zu diesem Ort da. Er ist auch schon lange nicht mehr der selbe und meine Erinnerungen passen nicht mehr zu dem der Ort gemacht wurde.

Bilder Peer-Olaf Kremer 2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s